Das Unternehmen existiert seit 2003 unter dem Namen EBG. Anfangs als Entwicklungsbüro für Mikrocontrollerlösungen sowie digitale und analoge Elektronikentwicklungen gestartet, haben wir uns seit dem Jahr 2005 auf LED-Sonderlösungen spezialisiert. Die Entwicklung der Hochleistungs-LEDs haben wir von Beginn an erlebt. Durch unsere Erfahrung können wir individuelle und außergewöhnliche Beleuchtungslösungen konzipieren, welche bisher insbesondere in Bereichen wie wissenschaftlicher Forschung und im Prüfwesen zur Anwendung kamen.

Unsere Produktfertigung und Elektronikentwicklung wurde im Jahr 2009 in das Unternehmen Roschwege GmbH ausgegliedert.

In Zusammenarbeit mit dem Gregor-Mendel-Institut Wien und dem Max-Planck-Institut für chemische Ökologie in Jena haben wir Beleuchtungslösungen für Klimakammern für Insekten- und Pflanzenzucht entwickelt. Für die Realisierung der Klimakammern steht uns mit JCI ein äußerst erfahrener und kompetenter Partner zur Seite.

Seit 2009 haben wir neue Räumlichkeiten in der Untergasse 3 bezogen.